Kontaktformular

Sie haben eine Frage?
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular und teilen Sie uns Ihr Anliegen mit.
Wir unterstützten Sie gerne.

Neue Kundenservice-Anfrage

E-Mail-Adresse *Auf diese E-Mail-Adresse werden Sie unsere Antwort erhalten.

Anliegen *Worum geht es in Ihrer Anfrage?



Betreff *

Nachricht *

Foto
Bei einer Reklamation, schicken Sie bitte ein Foto des Schadens mit. Danke im Voraus.

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

defekte Brillen

Falls Sie eine defekte Brille erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice mit einer Kundenservice-Anfrage

Bitte schicken Sie uns keine defekten Brillen ohne Rücksprache zu. 

bitte retounieren Sie nur lesenrbillen, die sie auch bei uns gekauft haben. 

Klingt komisch, aber aus gegebenem Anlassen möchten wir Sie darauf hinweisen, uns bitte nur Lesebrillen zurückzuschicken, die Sie auch bei uns gekauft haben. Vielen Dank im Voraus! 

Wie Funktioniert die Rücksendung? 

1. Rücksendeanfrage stellen 

Stellen Sie bitte eine Rücksendeanfrage über unser Kontaktforumlar, welches Sie hier finden. Bitte wählen Sie als Anliegen “Rücksendung” aus und geben auch die Bestellnummer mit an. Unser Kundenservice-Team antwortet schnellstmöglich auf Ihre Anfrage und Sie erhalten ein Rücksende-Etikett als PDF-Datei. 

2. Etikett ausdrucken & Lesebrille verpacken

Laden Sie die PDF-Datei herunter und drucken Sie die geöffnete Datei aus. Verpacken Sie die Lesebrille im originalen oder einem ähnlichen Karton. Im Anschluss kleben Sie das ausgeschnittene Rücksende-Etikett auf das Päckchen.

3. Päckchen versenden

Werfen Sie Ihre Rücksendung im Briefkasten ein oder geben Sie sie bei der Postfiliale in Ihrer Nähe ab.

4. Rückbuchung

Nach Ankunft Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen innerhalb von 14 Werktagen den entsprechenden Betrag mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode zurück.

Zahlung per Rechnung

Aktuell ist bei unser leider keine Zahlung per Rechnung möglich. 

 

Zahlung per PayPal

Wenn Sie diese Zahlungsoption nutzen möchten, werden Sie während des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Sollten Sie bereits PayPal-Kunde sein, können Sie sich direkt mit Ihren Login-Daten anmelden und bezahlen. Die Bezahlung ist dank PayPal Käuferschutz besonders sicher, denn sollte mal etwas nicht klappen, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

 

Zahlung per Vorkasse 

Bei einer Zahlung per Vorkasse bearbeiten wir die Bestellung, sobald die Zahlung bei uns eingegangen ist. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2 und 4 Werktagen dauern, bis die Zahlung eintrifft.

Wir bitten Sie den Rechnungsbetrag nach Abschluss der Bestellung auf folgendes Konto zu überweisen.

Kontoverbindung:
IBAN: DE40702501500430638783
Bank: Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
Kontoinhaber: Philip Kurzenberger
Verwendungszweck: Bestellnummer (z.B. LS12345) 

 

Bankverbindung

IBAN: DE40702501500430638783
Bank: Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg
Kontoinhaber: Philip Kurzenberger

Sie haben keine Auftragsbestätigung erhalten?

Nachdem eine Bestellung erfolgreich abgeschlossen und bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. 

Sollten Sie keine Auftragsbestätigung im E-Mail-Postfach vorfinden, so kontrollieren Sie bitte auch den Spam-Ordner.

Sie haben trotz Prüfung keine Auftragsbestätigung erhalten? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice an: service@lesebrille.de wir helfen Ihnen gerne weiter. 

 

Wann wird die Bestellung versendet?

Sobald der Zahlungseingang der Bestellung bei uns im System verbucht wurde, packen wir die Bestellung und verschicken diese. Die von Ihnen bestellte Ware bleibt deshalb bis zum Zahlungseingang (maximal 7 Tage) für Sie reserviert.

 

Die bestellten Brillen gefallen Ihnen nicht? 

Kein Problem, sollten einmal Brillenmodelle dabei sein, die Ihnen nicht gefallen können Sie innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist die Brillen an uns kostenlos zurückschicken. 

Wie kann ich eine Reklamation einreichen? 

Bitte verwenden Sie dafür unser Kontaktformular das Sie hier finden. Bitte senden Sie uns ein Foto des Schadens in der Anfrage mit und wir bemühen uns um eine kulante Abwicklung der Reklamation. 

Meine Brille ist nach kurzer Zeit kaputt, Was kann ich tun?

Wenn Ihre Brille innerhalb von 12 Monaten nach Bestellung einen Defekt aufweist, prüfen wir gerne ob wir Ihnen eine Ersatzbrille – im Rahmen der Händlergarantie – zukommen lassen können.

BeispielE von defekten Brillen

Rahmenbruch

Bei manchen Brillen kann es zur Materialermüdung kommen und daraus resultierend zu einem Rahmenbruch. Bitte lassen Sie uns eine Reklamation-Anfrage zukommen und wir prüfen Ihre Reklamation und bemühen uns um eine kulante Anwicklung. 

Bügelbruch

Ein Schaden dieser Art entsteht in fast allen Fällen durch eine falsche Behandlung der Brille, z.B. durch Aufsetzen der Brille mit nur einer Hand, oder durch zu weites Öffnen der Brillenbügel. Bei dieser Schadensart muss immer eine individuelle Prüfung durch unsere Kundenservice-Mitarbeiter erfolgen.